Als Führungskraft müssen Sie englische Fachbegriffe sicher verstehen und in Konversationen anwenden. Neben den Grundgedanken des Managements sollten Sie in der Lage sein, Geschäftsberichte in englischer Sprache zu verstehen und Fakten in Team-Meetings darzustellen. In diesem Training erlernen Sie spezielle Sprachkenntnisse, um Sicherheit in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation in Ihrem "Tagesgeschäft" zu erlangen.

Wahrnehmen & Beobachten | Beurteilen methodisch, fachlicher Kompetenzen | Beurteilen anhand persönlicher und sozialer Kriterien | Bewertungen kommunizieren

Ist-Analyse: Wo stehe ich heute? | Selbstbild – Fremdbild: Wie sehen mich andere? | Gender Kommunikation | Körperübungen - Körpersprache | Umgang mit Emotionen | Die Macht der Selbstwirksamkeit

Was ist ein Team? | Phasen der Teamentwicklung | Anforderungen an modernes Führungsverhalten, | Rollen in Gruppen, Rolle der Teamleitung | Instrumente moderner Führung | Umgang mit Hindernissen und Widerständen | Analysemodelle zur Konflikterhellung | Techniken und Interventionsmöglichkeiten gezielt einsetzen | Merkmale erfolgreicher Teams | Resilienz fördern | Motivationsfaktoren | Gruppen- und Feedback-Gespräche ergebnisorientiert lenken |  Sicher argumentieren, auch in schwierigen Situationen und unter Druck